Haupt- und Personalamt

Haupt- und Personalamt Juist

Rathaus Juist, Strandstraße 5

Das Haupt- und Personalamt ist eine zentrale Einrichtung der Gemeinde- und Kurverwaltung Juist und wird von Frau Sabine Weers geleitet. Im Personalamt werden alle Personalangelegenheiten bearbeitet. Dazu zählen z.B. die Personalbeschaffung sowie der Verlauf und die Abrechnung von Arbeitsverhältnissen. Die Gemeinde- und Kurverwaltung beschäftigt ganzjährig 55 tariflich Beschäftigte und 6 Beamte. Zusätzlich werden jährlich 40 Saisonstellen besetzt, für die das Personalamt Personalunterkünfte zur Verfügung stellt.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier>>

Dem Hauptamt obliegt zudem die innere Organisation der Gemeindeverwaltung sowie die Bearbeitung von Angelegenheiten der Gemeindevertretung. Die Verwaltung des Töwer Vital incl. Kurmittelabteilung und des Küstenmuseums ist ebenfalls dem Hauptamt zugeordnet.

weitere Aufgaben:

  • Versicherungsangelegenheiten und Schadensersatzansprüche
  • zentrale Aufgaben des Datenschutzes
  • Beschwerde-Management
  • Angelegenheiten der ehrenamtlich Tätigen (Gleichstellungsbeauftragte, Schiedsmänner, Schöffen)
  • zentrale Angelegenheiten des Kurbetriebes (z.B. die Kurortprädikatisierung)

Adresse: Strandstraße 5, 26571 Juist
Ansprechperson: Sabine Weers
Telefon: 04935 – 809 117
Fax: 04935 – 809 119
E-Mail: personal@juist.de