Mechthild Poppinga feierte ihr 25-jähriges Dienst- und Betriebsjubiläum

Als ausgebildete Krankengymnastin startete sie am 01.12.1995 ihre berufliche Karriere bei der Inselgemeinde Juist in der Kurmittelabteilung. Einige Jahre war ihre Tätigkeit durch Urlaub aus familiären Gründen unterbrochen. Frau Poppinga blieb jedoch regelmäßig mit reduzierter Stundenzahl für die Inselgemeinde aktiv.  Über die Jahre hat Frau Poppinga so die Entwicklung von der rein medizinisch geprägten Kurmittelabteilung hin zur modernen Physiotherapie- und Wellness-Einrichtung TöwerVital, Thalasso, Kur und Wellness, begleitet und miterlebt. Mitunter waren die Behandlungen sogar durch Baustellenlärm untermalt, erzählt sie schmunzelnd. Auch sei die enge zeitliche Taktung der Behandlungen für die Therapeuten manchmal schwer zu halten, zumal immer der Faktor „Mensch“ berücksichtigt werden müsse. Aber gerade die Zusammenarbeit mit den Menschen mache ihre Arbeit so interessant.

In einer kleinen Feierstunde in der vergangenen Woche überreichte der Bürgermeister eine Urkunde und ein kleines Präsent und bedankte sich bei Frau Poppinga für die geleistete Arbeit.

Dieses Bild zeigt Frau Mechthild Poppinga und Dr. Tjark  Goerges.

gkvjuist administrator